Startseite
  Suche 

 

Liturgiekommission

Wir sind eine Gruppe von zwei Männern und vier Frauen, die in Abstimmung mit dem Pfarrer und dem jeweiligen Gottesdienstleiter mehrere Gottesdienste im Jahr vorbereiten und mitgestalten. Dazu zählen z.B.

  • Fronleichnam
  • Gründonnerstag
  • Fest Christ-König als Patronatsfest der Gemeinde
  • Bußandachten

Vor den Gottesdiensten gibt es Vorbereitungstreffen. Dabei legen wir ein Thema für den Gottesdienst fest und erarbeiten dann im gemeinsamen Gespräch - aber auch in der individuellen Vorbereitung - Textbeiträge, Gebete, Betrachtungen, Meditationsimpulse und suchen Lieder aus.

Diese Treffen sind für uns sehr wichtig, denn die Gespräche zum ausgewählten Thema oder zum Evangelium des Tages sind auch Glaubensgespräche, in denen wir uns einander mitteilen, austauschen und uns in der Auslegung der Schrifttexte helfen.

Wir sind immer offen für neue Mitglieder und freuen uns auf neue Impulse, Ideen und das Miteinander in der Gottesdienstgestaltung. Auch das Mittun für die Gestaltung eines einzelnen Gottesdienstes ist gerne gesehen. 

Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an. 

Ansprechpartner

Hans-Joachim Hampel

Tel. 06196 - 56 14 597