Startseite
  Suche 

 

Austausch beim Kaffeetrinken

© meinhardt.info

Montagskreis mit Programm

Der Montagskreis der Gemeinde Christ-König besteht seit Anfang der 60er Jahre und wird zur Zeit von ca. 10-15 Damen und Herren ab 65 Jahren besucht. Sie treffen sich während der Bauzeit des neuen Gemeindezentrums jeden Montag von 14.30 bis 16.30 Uhr im Eschborn K in der Jahnstraße 3, um zwei schöne, interessante Stunden zu verbringen.

Gemeinsam wird gelesen, gesungen und auch geturnt, um Geist und Körper lebendig zu halten. Gelegentlich werden Andachten vom Montagskreis mitgestaltet und gefeiert. Auch Gemeindefeste werden thematisch vorbereitet und in unser Programm aufgenommen.

Ab und zu kommen die Kinder mit ihren Erzieherinnen aus unserer Kindertagesstätte Rosenhecke zu Besuch. Gemeinsam wird gespielt, gegessen und gesungen. So besteht seit vielen Jahren zwischen Alt und Jung eine wohltuende Beziehung. Selbst der Nikolaus kommt jedes Jahr Anfang Dezember zu uns. Es werden auch Referenten für verschiedene Bereiche eingeladen, die uns schon sehr viele interessante und wissenswerte Vorträge gehalten haben.

Der Montagskreis wird ehrenamtlich von Brigitte Jäger, Anna Schütz und Hildegard Mauch geleitet. 

"Wir als Leitungsteam werden jede Woche erneut von unseren dankbaren Mitgliedern neu motiviert. Für sie sind unsere Treffen Lichtblicke, die sie ablenken von Einsamkeit und Schmerzen im Alltag. Gerne besuchen wir unsere Montagskreis-Mitglieder auch, wenn sie im Krankenhaus sind oder in ein Pflegeheim umziehen müssen. Wir versuchen, den guten Kontakt zu ihnen zu halten." So die Leiterinnen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, doch einmal im Montagskreis vorbeizukommen. Es wird Ihnen sicher gefallen.

Wir freuen uns auf Sie!

Brigitte Jäger, Anna Schütz, Hildegard Mauch

Team

Frau Brigitte Jäger

Tel. 06173 - 65 116,

Frau Anna Schütz und

Frau Hildegard Mauch

 

Der Montagskreis trifft sich jeden Montag um 14.30 Uhr im Eschborn K, Jahnstraße 3, 65760 Eschborn.