Startseite
  Suche 

 

Gemeindezentrum Christ-König

Das bisherige Gemeindezentrum, siehe Bild unten, wurde 1974 eingeweiht und seitdem bis zum Herbst 2015 rege genutzt. 

Im Herbst 2015 wurde es für einen Kirchenneubau abgerissen.

Im ehemaligen Gemeindezentrum befand sich im oberen Bereich ein großer Saal als Gottesdienstraum für die Sonntagsmesse der Gemeinde, der zusätzlich noch viele andere Veranstaltungen ermöglicht hat.

Das Gemeindezentrum diente Gemeindemitgliedern und Gruppierungen als Treffpunkt und Zuhause. Alle Räume wurden sehr intensiv genutzt. Die Eingangshalle im unteren Bereich bot sich an für Veranstaltungen bei denen viele Menschen zusammen kamen, wie z.B. zum regelmäßigen Gemeindesonntag oder für Ausstellungen. 

Das ehemalige Gemeindezentrum hatte im großen Foyer Sitzecken, die zum Verweilen einluden. Im Erdgeschoss gab es einen Gastraum mit Küche und weitere Räume für die Treffen der verschiedenen Kommissionen und Gemeindegruppen.

Nun warten wir gespannt auf die Fertigstellung des Neubaus, voraussichtlich im Herbst 2017.

 

 

Die Kapelle

Die Kapelle war das Herz im alten Gemeindezentrum, sie war eingebettet in die Mitte unseres Hauses. Sie diente als Meditationsraum, für die Heilige Messe an Werktagen, für Taufen, Andachten und Gebete.