Startseite
  Suche 

 

Vieles ist zum Verzweifeln in der Kirche, auf der anderen Seite aber gibt es auch Mut, Lust auf Neues und Glaubenswachstum: Zum Auftakt des diesjährigen  Jahresempfangs des Bezirks Main-Taunus skizzierte Bezirksreferent Matthias Braunwarth die ganze Bandbreite der Gefühle. Den rund 70 Teilnehmern, Haupt- und Ehrenamtlichen aus dem Bezirk, Vertretern der Caritas und der evangelischen Kirche, versprach er „geistige Nahrung“, um sich aufbauen zu lassen. Bezirksdekan Klaus Waldeck verband seine Begrüßung mit einem herzlichen Dank an all diejenigen, die sich „für die kirchliche Arbeit in unserem Bezirk einsetzen“. Angesichts gravierender Herausforderungen schauen, was sich anderswo „unter dem Kirchturm“ tut, das nannte Hans-Joachim Hampel, Vorsitzender der Bezirksversammlung als Ansporn für diesen Abend, bei dem drei  Gäste aus dem Nachbarbezirk Hochtaunus zu Wort kamen.

zum kompletten Artikel


10.06.2019

Pfarrbrief 08. - 30.06.2019

Pfarrbrief[mehr]


22.05.2019

Von Mut, Freude und neuer Verantwortung

Oberurseler Gemeindeleiterinnen berichten im Main-Taunus von ihren Erfahrungen.[mehr]


13.04.2019

Gemeindebild

Gemeindebild[mehr]


09.03.2018

Kontakt Pfarrbüro: 06196 - 52 55 990

Öffnungszeiten: Dienstag + Freitag 10-12 Uhr Mittwoch 9 - 12 Uhr